Polizeimeldungen

Memmingen & Unterallgäu: Meldungen vom 01.01.2022

Aktuelle Meldungen aus der Region vom 01.01.2022

Zu schnell und unter Drogeneinfluss unterwegs

OTTOBEUREN / St 2013. Eine Geschwindigkeitsmessung am Silvesternachmittag brachte eine Fahrt unter Drogeneinfluss zu Tage. Die Beamten der Autobahnpolizei hatten an der Staatsstraße 2013 bei Ottobeuren eine 37-Jährige gemessen, die mit ihrem VW Passat anstatt der erlaubten 70 km/h deutlich über 80 km/h gefahren war. Im Rahmen der Personalienfeststellung bemerkten die Beamten bei der Frau drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest schlug positiv auf Kokain an. Die Frau musste den Pkw abstellen und sich einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Sollte sich dabei der Verdacht auf Drogenkonsum bestätigen, erwarten sie ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

(APS Memmingen)

Brennender Mülleimer in der Innenstadt

MINDELHEIM. In den frühen Abendstunden meldete eine 70-jährige Anwohnerin einen brennenden Mülleimer in der Innenstadt von Mindelheim. Der Brand war schnell gelöscht. Eine Brandursache konnte nicht ermittelt werden. Zu dieser Zeit haben sich bereits diverse Personengruppen in der Innenstadt aufgehalten. Es besteht der Verdacht, dass Jugendliche einen brennenden Gegenstand in den Eimer geworfen haben. Glücklicherweise entstand kein Sachschaden. Eine Gefährdung umliegender Gegenstände oder Personen war ebenfalls nicht gegeben. Die Freiwillige Feuerwehr Mindelheim war mit zehn Einsatzkräften vor Ort.

(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Traktor

SALGEN. Am Freitagnachmittag befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Pkw die Matsieser Straße in Hausen ortseinwärts. Hierbei wurde er von einem 75-jährigen Pkw-Fahrer überholt. Da ein Pkw rückwärts aus einer Einfahrt fuhr und der 37-Jährige nicht sicher war, ob der Pkw anhält, wich er sicherheitshalber ein Stück nach links aus. Hierbei touchierte er mit seinem Vorderrad den Pkw des 75-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

(PI Mindelheim)

Verkehrskontrolle | Verdacht auf Einfluss von Drogen

MINDELHEIM. Am Freitagabend hielt eine Streifenbesatzung der PI Mindelheim einen Verkehrsteilnehmer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise an und unterzogen ihn einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Beamten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Gegen ihn ermitteln die Polizisten nun wegen des Verdachts einer Verkehrsordnungswidrigkeit.

(PI Mindelheim)

Mehrere Vandalismusdelikte in der Silvesternacht

BAD WÖRISHOFEN. In der Silvesternacht wurde durch bislang unbekannte Täter eine Parkbank in der Eichwaldstraße in Brand gesetzt. Gegen 05:30 Uhr ging hierzu ein Notruf ein, sodass die Feuerwehr wenig später die Parkbank ablöschen konnte. Ob der Brand versehentlich durch Zünden von Feuerwerkskörpern oder absichtlich verursacht wurde, ist unbekannt. Sowohl der anonyme Mitteiler wie auch weitere Zeugen des Brandfalls werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der 08247/9680-0 an die Polizei Bad Wörishofen zu wenden.

Am frühen Neujahrsmorgen bemerkten Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs diverse Sachbeschädigungen in der Kneippstraße. Hier wurden Mülleimer aus ihren Verankerungen gerissen, Bänke und Blumenkübel in den Wörthbach geworfen sowie Bäume und Laternen nahe des Kurhauses beschädigt. Die Verursacher der mutwilligen Beschädigungen sind nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass der Stadt Bad Wörishofen und damit dem Steuerzahler durch den Vandalismus ein Schaden im vierstelligen Bereich entstanden ist. Auch hier bittet die Polizei Bad Wörishofen um sachdienliche Zeugenhinweise unter der 08247/9680-0.

(PI Bad Wörishofen)

Neues Jahr startet in der Zelle

BAD WÖRISHOFEN. In der Silvesternacht wurde die Polizei zwei Mal wegen eines 25- jährigen Mannes gerufen. Dieser hatte randaliert und feiernde Gäste einer Bar angepöbelt. Die Beamten sahen sich aufgrund seines Verhaltens gezwungen, den jungen Mann mit aufs Revier zu nehmen. Dort verbrachte er die Silvesternacht bis in die frühen Morgenstunden im

Gewahrsam.

(PI Bad Wörishofen)

Illegale Müllentsorgung

TÜRKHEIM. Im Zeitraum vom 29.12 bis zum 31.12.2021 wurden beim Zollhaus am nahegelegenen Feldweg, in Höhe der Römerstraße, von einem bislang unbekannten Täter insgesamt dreizehn Müllsäcke mit Hausmüll entsorgt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Wörishofen unter der Telefonnummer 08247/96800 entgegen.

(PI Bad Wörishofen)

Unfallflucht

BAD WÖRISHOFEN. Am Abend des 30.12.2021 ereignete sich in der Alfred-Baumgarten-Straße eine Verkehrsunfallflucht. Vor einer größeren Villenzeile rangierte ein SUV mit Anhänger im Einfahrtsbereich. Hierbei touchierte er vermutlich mit dem Anhänger eine gusseiserne Laterne. Die Laterne zerbrach in zwei Hälften und fiel um. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bad Wörishofen unter der

Telefonnummer 08247/96800 entgegen.

(PI Bad Wörishofen)

Diebstahl eines Krankenfahrstuhls

MEMMINGEN. Am 31.12.2021 teilte ein Mann mit, dass sein Krankenfahrstuhl entwendet wurde. Der Krankenfahrstuhl der Marke Meyra wurde zwischen dem 30.12.21 18:00 Uhr und dem 31.12.21, 16:25 Uhr entwendet und war in der Schweitzerstraße in Memmingen geparkt. Hinweise zur Tat werden durch die Polizei Memmingen entgegengenommen (08331/100-0).

(PI Memmingen)

Einbruch in Einfamilienhaus

MEMMINGEN. Am Freitag, 31.12.2021 in der Zeit von 21.30 Uhr bis 01.01.2022, 05.00 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Pulvermühlstraße ein. Durch den Täter wurde die Terrassentüre aufgehebelt, um so in das Objekt zu gelangen. Im Inneren wurde Bargeld entwendet. An der Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Memmingen und dem Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) geführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter Tel. 08331/100-0.