Polizeimeldungen

Memmingen & Unterallgäu: Meldungen vom 05.11.2020

Aktuelle Meldungen aus der Region

Scheibe eingetreten

BAD WÖRISHOFEN. Vermutlich vergangenes Wochenende wurde bei einem leerstehenden Haus im Dorschhauser Weg von einem unbekannten Täter die äußere Glasscheibe eines doppelverglasten Fensters im 2. Obergeschoss eingetreten; dieses ist von außen über die Feuerleiter erreichbar. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro. Täterhinweise werden an die Polizei Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 erbeten.
(PI Bad Wörishofen)

Zwei Ladendiebinnen auf frischer Tat ertappt

MEMMINGEN. Am Mittwoch, 30.11.2020, gegen 19:00 Uhr, beobachtete die Mitarbeiterin eines Drogeriemarkts in der Kramerstraße in Memmingen eine sich auffällig verhaltende 38-jährige und eine 39-jährige Frau. Die ältere der beiden versteckte eine geöffnete Parfümverpackung in einem Warenregal. Noch vor Verlassen des Drogeriemarktes kontrollierte und durchsuchte eine hinzugezogene Polizeistreife die beiden. Dabei konnte auch bei der jüngeren Frau weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen gemeinschaftlichen Diebstahls. Der genaue Entwendungsschaden wird derzeit noch ermittelt.
(PI Memmingen)

„Ape“ umgeworfen – Zeugen gesucht

MINDELHEIM. In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch kippte ein bislang unbekannter Täter eine in der Pfarrstraße abgestellte „Ape“ um. Durch das Umkippen des Fahrzeugs entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Mindelheim, unter Tel. 08261/76850, zu melden. (PI Mindelheim)

Unfallflucht

MINDELHEIM. Am Mittwochabend parkte eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin auf dem Parkplatz an der Ecke Kaufbeurer Straße / Frundsbergstraße aus. Dabei stieß sie gegen einen geparkten Pkw und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Anschließend fuhr die Fahrzeuglenkerin davon, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Vorfall wurde von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der sich das Kennzeichen der Unfallverursacherin merkte. Ermittlungen der Polizei Mindelheim, zur Feststellung der bislang unbekannten Fahrzeuglenkerin, laufen.
(PI Mindelheim)

Unfall zwischen Lkw und Pkw

ERKHEIM. Am frühen Mittwochabend ereignete sich an einer Tankstelle in der Eidlerholzstraße ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer missachtete beim Ausfahren aus dem Tankstellengelände die Vorfahrt einer 25-jährigen Pkw-Lenkerin. Der Lkw prallte mit seiner linken Front gegen die rechte Pkw-Seite. Hierdurch geriet der Wagen der 25-Jährigen ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad und kam im Anschluss im Grünstreifen zum Stehen. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro. Die Fahrerin erlitt einen Schock. An dem Lkw entstand lediglich geringerer Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
(PI Mindelheim)

Unfall mit hohem Sachschaden

MINDELHEIM. Am Mittwochabend kam es vor der Anschlussstelle A96 in Richtung Memmingen zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Der von Mindelheim kommende PKW wollte nach links zur Auffahrt der A96 in Richtung Memmingen abbiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Fahrzeug. Das Fahrzeug des Verursachers wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes um 180 Grad gedreht und verfehlte ein weiteres Fahrzeug nur knapp. Beide Fahrzeuge mussten aufgrund Totalschadens abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 50.000 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
(PI Mindelheim)