Memmingen & Unterallgäu: Meldungen vom 07.01.2022
Aktuelle Meldungen aus der Region vom 07.01.2022
Pkw kollidiert beim Überholen mit Sattelzug
TÜRKHEIM / BAB 96. Am gestrigen frühen Morgen, 06.01.2022, war eine 27-jährige Pkw-Lenkerin auf der BAB 96 in Richtung Lindau unterwegs. Auf Höhe Türkheim wollte sie einen Sattelzug überholen und geriet dabei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser und teilweise schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Dabei kollidierte sie zunächst mit der linken Seite der Sattelzugmaschine. Anschließend krachte sie mit ihrem Heck gegen die rechte Schutzplanke und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen stehen. Sowohl die Pkw-Lenkerin als auch der Fahrer des Sattelzuges blieben unverletzt. Das Fahrzeug der 27-jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. Gegen die Unfallverursacherin leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.
(APS Memmingen)
Trunkenheit im Verkehr
MEMMINGEN. Eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen hielt am gestrigen frühen Abend, 06.01.2022, im Stadtgebiet einen Pkw für eine routinemäßige Kontrolle an. Hierbei fiel der 60-jährige Lenker durch Alkoholgeruch auf. Da ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert im Bereich einer Straftat ergab, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt, stellten Führerschein und Fahrzeugschlüssel sicher und ordneten eine Blutentnahme an. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.
(APS Memmingen)
Betrunkener schlägt Seitenscheibe eines Pkw ein
WOLFERTSCHWENDEN. In den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 06.01.2022, meldete eine Zeugin, dass ein 28-jähriger Mann, welcher stark unter Alkoholeinfluss stehe, mit einem Schlagstock die Seitenscheibe eines Pkws eingeschlagen habe. Das Fahrzeug befinde sich in einer Tiefgarage in Wolfertschwenden. Vor Ort traf die Streifenbesatzung den alkoholisierten Mann nicht an. Was der Hintergrund der Sachbeschädigung war, muss noch ermittelt werden. Die genaue Schadenshöhe ist bislang auch noch unbekannt.
(PI Memmingen)
Nachträgliche Verkehrsunfallmeldung
MARKT RETTENBACH. Am 06.01.2022, gegen 06:30 Uhr befuhr eine 26-jährige Pkw-Lenkerin die St 2013 von Eutenhausen in Fahrtrichtung Mussenhausen. Im Kurvenbereich kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte ins Schleudern und prallte mit der Front des Pkw in die Leitplanke. Die Leitplanke wurde dadurch beschädigt.
Anschließend setzte die Frau ihre Fahrt fort, ohne den Unfall bei der Polizei zu melden. Den Unfall meldete die Unfallverursacherin erst, als ihr klar wurde, dass an ihrem Pkw ein Schaden entstanden war. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.200 Euro. Gegen sie führen die Beamten nun Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
(PI Mindelheim)
Diebstahl aus Kfz
MINDELHEIM. Zwischen dem 05.01.2022 gegen 22:00 Uhr und dem 06.01.2022, 14:00 Uhr wurde ein dreirädriges Kleinkraftrad in der Gustav-Müller-Straße 13 aufgebrochen und zwei Musikboxen entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise können an die Polizeiinspektion Mindelheim unter 08261/76850 weitergegeben werden.
(PI Mindelheim)
Verkehrsunfallflucht in Mindelheim
MINDELHEIM. Am Mittwoch, den 05.01.2022, parkte ein Verkehrsteilnehmer seinen Pkw in der Maximilianstraße. Während er im Pkw wartete, bemerkte er, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer seinen Pkw beim Ausparken touchierte. Obwohl der Geschädigte ausstieg, fuhr der Unfallverursacher davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Geschädigte notierte sich den Fahrzeugtyp sowie das Kennzeichen und zeigte die Unfallflucht bei der Polizei an. Die Polizeiinspektion Mindelheim ermittelt nun gegen den Unfallverursacher.
(PI Mindelheim)
Mofa fährt zu schnell
MINDELHEIM. Am 07.01.22 unterzogen Beamte der PI Mindelheim einen 15-Jährigen, der gegen 03.00 Uhr mit einem Kleinkraftrad in der Allgäuer Straße unterwegs war, einer Verkehrskontrolle. Der Jugendliche konnte lediglich eine Prüfbescheinigung für das Kleinkraftrad vorweisen, das während der Nachfahrt durch die Polizeibeamten jedoch mit circa 50 km/h unterwegs war. Die Beamten stellten das Kleinkraftrad sicher und verhinderten dadurch die Weiterfahrt. Im nächsten Schritt wird die tatsächliche Geschwindigkeitsleistung des Fahrzeugs auf einem Rollenprüfstand beweiskräftig festgestellt. Es besteht der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da für die vorläufig festgestellte Geschwindigkeit eine Fahrerlaubnis der Klasse AM erforderlich wäre.
(PI Mindelheim)
Spaziergängerin durch Hund verletzt
BAD WÖRISHOFEN. Am Vormittag des 06.01.2022 ging eine 79-jährige Frau südlich der Gartenstadt auf einem Feldweg Richtung Schlingen spazieren. Dort traf sie auf eine Bekannte und einen unbekannten Mann. Die Bekannte und der Mann führten jeweils einen jungen Hund mit sich. Die Hunde waren nicht angeleint und spielten miteinander. Der Hund des Unbekannten sprang dann die 79-Jährige unvermittelt an, wodurch die Frau zu Boden stürzte. Die Frau klagte zwar vor Ort über Schmerzen, wollte jedoch keine ärztliche Hilfe und lief Richtung Ostpark. Dort brach die Frau dann zusammen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Im Krankenhaus wurde eine erhebliche Verletzung bei der 79-Jährigen diagnostiziert. Die Polizei bitte nun darum, dass sich der unbekannte Hundehalter bei der Polizei meldet. Auch anderweitigen Zeugen, welche sachdienliche Angaben in der Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247-96800 zu melden.
(PI Bad Wörishofen)
Verkehrsunfall mit verletzter Person
RAMMINGEN. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Mattsies und Rammingen ein Verkehrsunfall. Eine 56-jährige Frau kam ersten Ermittlungen zufolge aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und fuhr schließlich mit ihrem Fahrzeug in den rechten Straßengraben. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt und sie bereits wieder zu Hause war, stellte sie fest, dass sie doch verletzt war. Sie wurde mit Verdacht auf eine Kopfverletzung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.
(PI Bad Wörishofen)