Memmingen & Unterallgäu: Meldungen vom 08.10.2021
Aktuelle Meldungen aus der Region vom 08.10.2021
Unterschätzte Höhe
TÜRKHEIM. Am 07.10.2021 wollte ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug an den überdachten Pkw-Zapfsäulen durchfahren. Jedoch vergaß er hierbei die Höhe seines Lkw‘s und riss eine an der Decke angebrachte Überwachungskamera herunter. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Bad Wörishofen)
Missverständnis im Straßenverkehr
WIEDERGELTINGEN. Am späten Nachmittag des 07.10.2021 ereignete sich in Wiedergeltingen im Bachweg ein Verkehrsunfall zwischen einer jungen Fahrradfahrerin und einem Pkw. Die Fahrradfahrerin wollte nach links abbiegen, gab jedoch kein Handzeichen um den Abbiegevorgang anzuzeigen. Dadurch dachte der Pkw-Fahrer, dass sie geradeaus fahren möchte und überholte mit geringer Geschwindigkeit. Als der Pkw an der Radfahrerin fast vorbei war, zog sie nach links und stieß dem Pkw in die hintere Beifahrertüre und stürzte. Hierbei verletzte sie sich leicht. Gegen den Pkw-Fahrer wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt und die Radfahrerin muss sich wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten.
(PI Bad Wörishofen)
Unter Alkoholeinfluss mit PKW unterwegs.
MEMMINGEN. In den Nachtstunden des Donnerstags, 07.10.2021, kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Fraunhoferstraße in Memmingen / Amendingen einen 39-jährigen PKW-Fahrer. Bei der Kontrolle wurde bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. In Folge musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
(PI Memmingen)
Pedelecfahrer in Memmingen bei Verkehrsunfall verletzt.
MEMMINGEN/ORTSTEIL AMENDINGEN. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 07.10.2021, wurde ein vorfahrtsberechtigter 49-jähriger Pedelecfahrer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen wollte eine PKW-Fahrerin vom Siechereuteweg Richtung Rieffstraße einbiegen. Bei diesem Einbiegevorgang übersah sie den Pedelecfahrer, der die Rieffstraße Richtung Pfarrhofstraße befuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte dieser und zog sich Verletzungen zu, die eine Einlieferung ins Klinikum Memmingen erforderlich machte.
(PI Memmingen)
Auf dem Weg zur Kajak Weltmeisterschaft verunglückt
MEMMINGEN/BAB 7. Am Donnerstag, 07.10.2021 gegen 18:15 Uhr, befanden sich zwei junge Männer im Alter von 20 Jahren auf dem Weg zur Extrem-Kajak-Weltmeisterschaft auf der Autobahn A 7. Ihre mitgebrachten Kajaks befanden sich auf einem speziellen Dachträger. Diese lösten sich auf Höhe Memmingen und fielen anschießend auf die Autobahn. Nachfolgende Pkws wurden hierbei nicht geschädigt. Bei Inaugenscheinnahme des Trägers wurde eine Bruchkante festgestellt, welche auf Materialermüdung beim Metallträger schließen lässt. An den Kunststoffkajaks entstand nur leichter Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro
Die beiden Kajaks wurden neu verladen und somit können die beiden Sportler voraussichtlich an den Meisterschaften im Ötztal teilnehmen.
(APS Memmingen)
Motorradunfall mit glücklichem Ausgang
ALTENSTADT/BAB 7. Am gestrigen Donnerstag, 07.10.2021 gegen 18.30 Uhr, waren zwei Motorradfahrer in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz vor dem Autobahnparkplatz Tannengarten kam der 60-jährige Fahrer aufgrund eines Fahrfehlers und ohne Fremdeinwirkung ins Schlingern. Nachdem er sein Krad nicht mehr stabilisieren konnte, stürzte er und schlitterte quer über die Fahrbahn an einer Leitplanke vorbei in den dortigen Grünstreifen. Nachfolgende Fahrzeugführer erkannten die Situation und konnten dem stürzenden Krad- bzw. Fahrer ausweichen. Aufgrund seiner guten Motorradbekleidung erlitt der Fahrer nur leichte Schürfwunden und wurde mit dem Rettungswagen zur Beobachtung ins Klinikum Weißenhorn verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.
Die umgehend eingetroffene Freiwillige Feuerwehr Altenstadt sicherte die Unfallstelle ab und sperrte kurzzeitig die Autobahn.
(APS Memmingen)
Sachbeschädigung an Kfz – Zeugen gesucht
MINDELHEIM. Im Laufe des vergangenen Mittwochs beschädigte ein bislang unbekannter Täter mutwillig die Windschutzscheibe eines auf einem Firmenparkplatz in der Hochvogelstraße geparkten schwarzen Pkw Kia Sorento. Hinter dem Scheibenwischer fand der Fahrzeugbesitzer eine Notiz vor, wonach er in Zukunft woanders parken solle. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Mindelheim, Tel. 08261/7685-0, zu melden.
(PI Mindelheim)
Verkehrsunfall mit Personenschaden
OBERRIEDEN. Am späten Mittwochnachmittag befuhr ein 77-jähriger Rollerfahrer die Ortsverbindungsstraße von Hohenreuten nach Oberrieden, als unvermittelt ein Dachs vor ihm die Fahrbahn querte. Bei dem Zusammenstoß mit dem Tier kam der Rollerfahrer zu Sturz musste mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden am Roller beläuft sich auf etwa 500 Euro.
(PI Mindelheim)