Memmingen & Unterallgäu: Meldungen vom 14.03.2021
Aktuelle Meldungen aus der Region vom 14.03.2021
Unfallflucht in Memmingen – Zeugen gesucht
MEMMINGEN. Ein weißer Toyota Auris stand am 13.03.2021, von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr, geparkt im Döderleinweg in Memmingen. Innerhalb des oben genannten Zeitraums wurde der Pkw von einem bislang unbekanntem Pkw/Lkw angefahren. Das Fahrzeug wies einen Schaden am Kotflügel vorne links auf. Des Weiteren waren rote Lackspuren vom Unfallverursacher vorhanden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise zum Unfall bzw. zum Unfallflüchtigen aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 08331-100-0. (PI Memmingen)
Pkw überschlägt sich mehrfach
ALTENSTEIG. Am 13.03.2021, gegen 21:10 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger auf der Kreisstraße 4 in Richtung Altensteig. In einer Rechtskurve kam er, mit seinem Pkw, nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb anschließend in einem angrenzenden Feld, auf dem Dach, liegen. Es befanden sich noch zwei weitere Personen im Pkw. Die drei Insassen konnten sich alleine aus dem Fahrzeug befreien und einen Notruf absetzen. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Jugendliche auf der Rückbank wurde mittel bis schwer verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Altensteig war mit 15 Mann am Unfallort vertreten. (PI Mindelheim)
Versuchter Einbruch in einen Rohbau
BAD WÖRISHOFEN. Eine bislang unbekannte Täterschaft versuchte in der Felix-Wankel-Straße in einen Rohbau einzubrechen. Hierbei wurde vergeblich versucht, eine Terrassentüre aufzuhebeln. Da die Täterschaft nicht in das Gebäude gelangte, entstand lediglich Sachschaden. Dieser wird auf 2.000 € geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der Tel. 08247/96800 entgegen. (PI Bad Wörishofen)
Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte
BAD WÖRISHOFEN. Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Auenstraße ein Widerstand mit tätlichem Angriff auf zwei Polizeibeamte. Eine 74-jährige Frau führte ohne Fahrerlaubnis ein Fahrzeug. Da die Dame kein Unrechtsbewusstsein zeigte und ihre Fahrt fortsetzen wollte, stellten die Beamten ihren Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr sicher. Dabei kam es zum aktiven Widerstand. Die Fahrerin schlug und kratzte die Polizeibeamten, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde. Zudem beleidigte sie die Beamten durchwegs. Die Seniorin erwarten nun Anzeigen wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. (PI Bad Wörishofen)
Trunkenheit im Verkehr
TÜRKHEIM. Der Polizei Bad Wörishofen wurde am Samstagvormittag eine weinende Fahrzeugführerin mitgeteilt, die mit Warnblinkern in der Angerstraße stehen würde. Bei Eintreffen der Polizeibeamten war die Frau bereits ein Stück weitergefahren, konnte aber schnell eingeholt werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die 33-jährige Fahrerin stark alkoholisiert war. Aus diesem Grund wurde bei der Frau eine Blutentnahme angeordnet und von einem Arzt durchgeführt. Da die Fahrerin während des kompletten Einsatzes massive psychische Probleme und suizidale Gedanken äußerte, wurde sie im Anschluss in ein nahegelegenes Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Bad Wörishofen)
Ladendiebstahl
BAD WÖRISHOFEN. Am Samstagvormittag ereignete sich in einem Verbrauchermarkt in der Gottlieb-Daimler-Straße ein Ladendiebstahl. Ein 41-jähriger Mann wurde von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er mehrere Artikel, im Gesamtwert von knapp 75 Euro entwendete. Den Dieb erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Zudem wurde ihm ein einjähriges Hausverbot ausgesprochen. (PI Bad Wörishofen)