Polizeimeldungen

Memmingen & Unterallgäu: Meldungen vom 19.04.2021

Aktuelle Meldungen aus der Region vom 19.04.2021

Beim Verlassen der Autobahn Schaden verursacht und geflüchtet | Zeugen gesucht

TRUNKELSBERG / BAB 96. Im Zeitraum zwischen 16.04.2021 gegen 11.00 Uhr bis 18.04.2021 gegen 09.30 Uhr fuhr ein noch unbekannter Fahrzeugführer, welcher auf der BAB A96 in Richtung Lindau unterwegs war, an der Anschlussstelle Memmingen-Ost von der Autobahn ab und kam dabei in der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er ein Verkehrszeichen und zwei Leitpfosten. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden, welcher auf rund 200 Euro geschätzt wurde, zu kümmern. Derzeit gibt es keine Hinweise auf den Verursacher. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen.
(APS Memmingen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden | Abbiegeverstoß

MINDELHEIM. Am Montagmorgen, gegen 05:00 Uhr, befuhr ein 61-jähriger VW-Fahrer die Bad Wörishofer Straße. An der Jäckle-Kreuzung wollte der VW-Fahrer nach links in die Allgäuer Straße abbiegen, missachtete dabei jedoch die Vorfahrt eines entgegenkommenden geradeausfahrenden 59-jährigen Hyundai-Fahrers. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3.700 Euro.
(PI Mindelheim)

Diebstahl von Werkzeugen aus einem Gartenschuppen

ERKHEIM. Im Tatzeitraum, vom 15.04.2021 bis 17.04.2021, wurde aus einem Schuppen in einem Garten in der Schäferstraße in Erkheim Werkzeug gestohlen. In dem offenen Schuppen wurden vorübergehend mehrere hochwertige Elektrowerkzeuge abgestellt. Die Sägen, Bohrmaschinen, Laser und Werkzeugtasche wurden von einem bisher unbekannten Täter entwendet. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/7685-0 entgegen.
(PI Mindelheim)

Kanaldeckel herausgehoben und entwendet

TÜRKHEIM. Zwischen Samstag und Sonntag, 17./18.04.2021, wurde ein Kanaldeckel am Fahrbahnrand der Jakob-Sigle-Straße auf Höhe des dortigen Bäckereigeschäfts durch einen bislang unbekannten Täter herausgehoben und entwendet. Glücklicherweise stürzte bzw. fuhr niemand in der Nacht in den offenen Schacht. Die Gitterabdeckung konnte am nächsten Vormittag schließlich durch einen Bauhofmitarbeiter in einer Querstraße aufgefunden und wieder eingesetzt werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizei Bad Wörishofen unter der 08247/9680-0 zu wenden.
(PI Bad Wörishofen)

Körperverletzung in Memmingen

MEMMINGEN. Am Sonntag, 18.04.2021 gegen 18:30 Uhr, mussten mehrere Streifenbesatzungen zu einer Körperverletzung im Erlenweg ausrücken. Nach bisherigen Ermittlungen kam es in einer dortigen Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 38-jährigen und einer 58-jährigen Frauen. Im Laufe dieser Auseinandersetzung riss die ältere Frau der jüngeren Haare vom Kopf. Ein ebenfalls anwesender 51-jähriger Mann wollte den Streit schlichten und wurde dabei von der älteren Frau angegriffen, die in der Folge eine Gasflasche und weitere Gegenstände gegen seinen Kopf schlug. Er zog sich dabei Verletzungen zu und musste ins Klinikum Memmingen gebracht werden. Alle anwesenden Personen waren deutlich alkoholisiert. Der genaue Sachverhalt wird derzeit durch die PI Memmingen noch ermittelt.
(PI Memmingen)

Kelleraufbrüche in Memmingen

MEMMINGEN. Im Zeitraum von Samstag, 17.04.2021, bis Sonntag, 18.04.2021, wurden in einem Mehrfamilienhaus in der Braunstraße 41 in Memmingen mehrere Kellerabteile aufgebrochen. Die oder der Täter benutzte(n) vermutlich ein Hebelwerkzeug, um die mit einem Vorhängeschloss gesicherten Abteile aufzubrechen. Der genaue Entwendungsschaden ist bislang unklar und muss noch ermittelt werden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 08331 100-0, insbesondere wenn jemand Angaben zu den Aufbrüchen bzw. zum Täter machen kann.
(PI Memmingen)

THW stützt Balkon ab

MEMMINGEN. Am Sonntag, 18.04.2021, wurde von einem Passanten mitgeteilt, dass in der Habsburgerstraße in Memmingen bei einem Rohbau ein Balkon vom Haus wegzubrechen droht. Die eintreffende Streifenbesatzung stellte fest, dass sich der Balkon erheblich nach unten geneigt hatte. Zur Begutachtung zogen die Beamten deshalb im Anschluss die ausführende Baufirma sowie einen Fachberater des THW hinzu. Um ein gänzliches Wegbrechen und Herabfallen des Balkons zu verhindern, stützte das THW den Balkon ab und baute einen Teil des Baugerüsts ab. Vorsichtshalber wurde auch das Ende der Habsburgerstraße für den Verkehr gesperrt. Des Weiteren wurde von der Stadt Memmingen ein Baustopp angeordnet und ein externer Gutachter hinzugezogen.
(PI Memmingen)

Kinder zündeln mit Feuerzeug

MEMMINGERBERG. Die Freiwillige Feuerwehr Memmingen musste am Sonntag, 18.04.2021 gegen 10:14 Uhr, zu einem Gestrüppbrand auf einem Flurstück in der Nähe des Sponellenwegs in Memmingerberg ausrücken. Nach bisherigen Ermittlungen machten dort zwei Kinder mit einem gefundenen Feuerzeug ein Lagerfeuer, welches dann auf ein Gestrüpp übergriff. Das Feuer war schnell gelöscht und die beiden Kinder wurden von der Polizeistreife wohlbehalten ihren Eltern übergeben. Ob ein Schaden entstanden ist, muss momentan noch geklärt werden.
(PI Memmingen)