Polizeimeldungen

Memmingen & Unterallgäu: Meldungen vom 20.04.2021

Aktuelle Meldungen aus der Region vom 20.04.2021

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

ERKHEIM / FRICKENHAUSEN. Am Montagmittag befuhr eine 32-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrer knapp zwei Jahre alten Tochter, die vorschriftsgemäß in einem Kindersitz befördert wurde, die MN 32 von Frickenhausen in Fahrtrichtung Erkheim. Im Auslauf einer leichten Rechtskurve begann die Tochter plötzlich zu weinen und die Mutter blickte kurz nach hinten. Hierdurch geriet sie auf die Gegenfahrbahn, auf welcher ein 50-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug entgegenkam. Nur der schnellen Reaktion des Lkw-Fahrers ist es zu verdanken, dass es zu keinem Frontalzusammenstoß kam. Der Lkw-Lenker zog nach rechts in den Straßengraben und so kam es „nur noch“ zu einem massiven Streifzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt, benötigten jedoch keinen Rettungsdienst. Während für den Pkw ein Abschleppdienst beauftragt werden musste, wurde für den Sattelzug ein Werkstattfahrzeug angefordert, welcher das Fahrzeug, nach einem platten Reifen wieder betriebsbereit gemacht hatte. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfall beim Überholen

SALGEN. Am Montagvormittag ereignete sich auf der B16, kurz nach dem Bahnübergang Hausen in Fahrtrichtung Mindelheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.
Ein 20-jähriger Autofahrer setzte zum Überholen eines Traktors an. Dabei übersah er jedoch einen anderen in gleicher Richtung fahrenden Pkw, welcher bereits kurz zuvor zum Überholvorgang der Fahrzeugkolonne angesetzt hatte. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Pkw. Der 20-jährige Fahrer sowie der 55-jährige Lenker blieben beim Unfall unverletzt. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro. Gegen den 20-jährigen Fahrer leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.
(PI Mindelheim)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

SALGEN. Am Montagabend unterzogen Beamte der PI Mindelheim einen 39-jährigen Mann einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie bei dem Lenker Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.
Daraufhin wurde auf der Dienststelle in Mindelheim ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest mit demselben Ergebnis durchgeführt. Die Beamten untersagten dem Lenker die Weiterfahrt und er muss nun mit einer Anzeige rechnen.
(PI Mindelheim)

Verkehrsunfallflucht in Mindelheim | Zeugen gesucht

MINDELHEIM. Zu einem nachträglichen angezeigten Verkehrsunfall werden Zeugen gesucht. Der Unfall ereignete sich am vergangenen Samstag, 17.04.2021, gegen 15.15 Uhr, in der Teckstraße, in Mindelheim. Eine 86-jährige Frau stand mit ihrem Pkw in einer Reihe vor der Ampel. Eine bisher unbekannte Frau in einem hellen Pkw fuhr ihr hinten auf. Bei der anschließenden Unfallabwicklung ohne Beteiligung der Polizei wurde von der unbekannten Frau ein falscher Name angegeben, was sich aber erst später bei der Schadensabwicklung herausstellte. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Mindelheim, unter Tel. 08261/7685-0, in Verbindung zu setzen.
(PI Mindelheim)

Fahrradiebstahl | Zeugen gesucht

DIRLEWANG / ALTENSTEIG. In der Zeit von Samstag, den 10.04.2021 bis Freitag, den 16.04.2021 wurde in Altensteig (OT von Dirlewang) durch einen bislang unbekannten Täter ein E-Bike entwendet. Zeugen werden für sachdienliche Hinweise gebeten, sich bei der PI Mindelheim zu melden, gerne auch fernmündlich unter der Rufnummer 08261/7685-0.
(PI Mindelheim)

Beim Ausscheren nachfolgenden Pkw übersehen

APFELTRACH / BAB 96. Eine 30-jährige Pkw-Lenkerin war gestern Nachmittag, 19.04.2021, auf der BAB A96 in Richtung München unterwegs. Auf Höhe Apfeltrach wollte sie einen Lkw überholen und scherte dazu nach links aus. Dabei übersah sie einen anderen auf der Überholspur herannahenden Pkw eines 28-jährigen Mannes. Dieser bremste stark ab und wich gleichzeitig nach links aus, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw der 30-Jährigen zu vermeiden. Dies gelang ihm zwar, jedoch streifte er bei seinem Ausweichmanöver leicht die Mittelschutzplanke, wodurch sein Fahrzeug beschädigt wurde. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Am Pkw des 28-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Ob auch die Leitplanke beschädigt wurde, bedarf noch einer Abklärung durch die Autobahnmeisterei. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
(APS Memmingen)

Wechselseitige Körperverletzung

TÜRKHEIM. In der Nacht von Sonntag auf Montag, 18./19.04.2021, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Familien, einem 27-jährigen Mann und einer 33-jährigen Frau. Zwischen den beiden Familien, welche in einem Haus leben, kam es bereits vermehrt zu verbalen Streitigkeiten. In der Nacht endete dies in einer gegenseitigen, körperlichen Auseinandersetzung. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt. Sie erwartet nun je eine Anzeige wegen Körperverletzung.
(PI Bad Wörishofen)

Paketdiebstahl

TÜRKHEIM. Am letzten Freitag, 16.04.2021, zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr, wurde an der Danziger Straße vor der Haustüre eines Mehrfamilienhauses durch den Paketzusteller ein Paket abgelegt. Das Paket wurde dann durch einen Unbekannten entwendet. In dem Paket befand sich Ware im Wert von über 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegen.
(PI Bad Wörishofen)

Arbeiter zwischen Papierrolle eingeklemmt

MEMMINGEN. Am Dienstag, 20.04.2021, gegen 04:30 Uhr kam es zu einem Betriebsunfall in einer Firma in Memmingen in der Dr.-Lauter-Straße. Nach bisherigen Ermittlungen war ein Arbeiter dabei, über ein Förderband eine schwere Papierrolle zu einer Maschine zu transportieren. An dieser Maschine befand sich aber noch ein weiterer Mitarbeiter, der dabei zwischen die Maschine und die Papierrolle eingeklemmt wurde. Er musste mit Verletzungen am Oberschenkel ins Klinikum Memmingen gebracht werden.
(PI Memmingen)

Unfallflucht in Memmingen

MEMMINGEN. Am Montag, 19.04.2021, im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr wurde ein brauner BMW X1, welcher auf dem Parkplatz des Discounters Aldi in der Rudolf-Diesel-Straße 10 geparkt war, angefahren. Der Pkw wies einen Schaden an der Fahrertüre auf. Die Schadenshöhe wird auf circa 2.000 Euro beziffert. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise, insbesondere, wer Angaben zum Unfall bzw. Unfallflüchtigen machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

BAD GRÖNENBACH. Am Montag, 19.04.2021, befuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker die Ittelsburger Straße von Bad Grönenbach kommend Richtung Egg. An der Kreuzung Kreuzbühl / Mühlenweg missachtete er am dortigen Stoppschild die Vorfahrt eines von Waldegg kommenden Richtung Schulerloch fahrenden Pkw. Durch die Kollision wurde der aus Richtung Waldegg kommende Pkw gegen einen Denkmalstein und einen Baum geschleudert. Der Insasse musste mit schweren Verletzungen am Unfallort behandelt werden und wurde im Anschluss in die Unfallklinik Murnau verlegt. Der Unfallverursacher erlitt nur leichte Verletzungen. Die Gesamtschadenshöhe an beiden Pkw wird auf circa 36.000 Euro beziffert.