Polizeimeldungen

Memmingen & Unterallgäu: Meldungen vom 26.03.2021

Aktuelle Meldungen aus der Region vom 26.03.2021

Verkehrskontrolle führt zu Drogenfund

BAD WÖRISHOFEN. Am Donnerstagnachmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Bad Wörishofen in der Stockheimer Straße einen Pkw mit zwei jungen Männern. Beim Beifahrer bestand der Verdacht des Drogenbesitzes. Bei einer Durchsuchung auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass der 18-Jährige eine kleine Menge versteckt hatte. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(PI Bad Wörishofen)

Erneut Pkw zerkratzt

BAD WÖRISHOFEN. Zwischen Freitagabend und Samstagmittag wurde ein schwarzer Audi, welcher im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Gabelsbergerstraße geparkt war, mutwillig von einer bislang unbekannten Person verkratzt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Da sich in derselben Straße ebenfalls am vergangenen Wochenende eine weitere Sachbeschädigung an einem geparkten grünen Mercedes ereignet hat, bittet die Polizei Bad Wörishofen nochmals um sachdienliche Zeugenhinweise unter der 08247/9680-0.
(PI Bad Wörishofen)

Fahren unter Drogeneinfluss

TÜRKHEIM. Am Donnerstagvormittag unterzog eine Streife der Bad Wörishofer Polizei einen Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Bei dem 39-jährigen Mann stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest reagierte positiv. Die Beamten ordneten bei dem Mann eine Blutentnahme an. Er muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld, einem Fahrverbot und Punkten in Flensburg rechnen.
(PI Bad Wörishofen)

Einreise endet in Justizvollzugsanstalt

MEMMINGERBERG. Ein 44-jähriger Mann reiste am 25.03.21 von Cluj am Memminger Flughafen ein. Aufgrund eines bestehenden Haftbefehls verhafteten ihn Beamte der Grenzpolizeigruppe noch am Flughafen und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Memmingen.
(GPG Memmingen)

Pkw angefahren und geflüchtet

MEMMINGEN. In den Abendstunden des Donnerstags, 25.03.2021, stellte eine Pkw-Lenkerin ihren schwarzen Ford Fiesta am Straßenrand in der Feystraße ab und ging in ihre Wohnung. Gegen 19:45 Uhr vernahm sie laute Musik und schaute aus dem Fenster. Dort sah sie, wie vermutlich ein dunkler Dacia Sondero mit Memminger Kennzeichen aus der gegenüberliegenden Zufahrt rückwärts herausfuhr, das Heck ihres geparkten Pkw touchierte und sich entfernte. Die Schadenshöhe am Ford wird derzeit auf 500 Euro beziffert. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise, insbesondere, wer Angaben zum unfallflüchtigen Fahrer und Fahrzeug machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.
(PI Memmingen)

Joggerin mit Kinderwagen touchiert Kind und flüchtet

MEMMINGEN / ORTSTEIL AMENDINGEN / LKR. UNTERALLGÄU. Am Donnerstag, 25.03.2021, gegen 15:30 Uhr, war ein zehnjähriger Schüler auf dem Fußweg Donaustraße Richtung Steinheim unterwegs. Als er nach rechts in den Fußweg in Richtung Kaspar-Klaus-Straße lief, kam ihm eine Frau joggend mit einem Kinderwagen entgegen. Diese touchierte den Schüler an der linken Körperhälfte, sodass er zu Boden fiel. Obwohl er ein paar Sekunden verletzt mit Schmerzen am Boden lag, entfernte sich die Joggerin auf dem Gehweg in Richtung Innenstadt Memmingen. Der Schüler musste wegen mehrerer Prellungen und Schürfwunden ärztlich behandelt werden. Die Joggerin wird wie folgt beschrieben: weiblich, ca. 170 cm groß, Mitte 20, schlank, glatte Haare. Auch in diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere, wer Angabe zu der Joggerin machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.
(PI Memmingen)

15-Jähriger bei Ladendiebstahl ertappt

MEMMINGEN. In den späten Nachmittagsstunden des Donnerstags, 25.03.2021, beobachtete der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes im Königsgraben, wie ein 15-jähriger Schüler Bekleidungsstücke von einem Ständer nahm und in Richtung Umkleidekabine ging. Nach Verlassen der Umkleidekabine lief er schnurstracks Richtung Ausgang. In der Kabine hinterließ er die vorher ausgesuchten Kleidungsstücke aber nicht. Hinter dem Ausgang wurde er vom Ladendetektiv angehalten und bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung festgehalten. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
(PI Memmingen)

Fahrraddiebstahl

MINDELHEIM. Im Zeitraum vom 10.03.2021 bis zum 24.03.2021, wurde im Josef-Felder-Weg, vor einem Mehrparteienhaus, ein Jugendfahrrad entwendet. Das Fahrrad war mit einem Schloss versperrt und im Fahrradständer vor dem Haus abgestellt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Mindelheim, unter der Tel. 08261/76850 zu melden.
(PI Mindelheim)

Unfallflucht | Zeugen gesucht

MINDELHEIM. In der Zeit vom 24.03.2021, 22.00 Uhr und 25.03.2021, 11.00 Uhr, kam es in der Leipzigerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer BMW, welcher auf Höhe der Hausnummer 20 in nördliche Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand geparkt war, beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Mindelheim, Tel. 08261/76850, zu melden.
(PI Mindelheim)

Person auf den Bahngleisen

MINDELHEIM. Am Donnerstagnachmittag ging bei der Polizei eine Mitteilung ein, wonach sich im Bereich des Bahnhofs in Mindelheim eine Person auf den Gleisen befinden soll. Die Bahnstrecke musste daher kurzzeitig für den Zugverkehr gesperrt werden. Bei einer Absuche durch mehrere Polizeistreifen stellten die Beamten einen 35-jährigen Mann auf dem Gleiskörper fest. Der Mann war unverletzt, stand aber offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Er gab keine Erklärung für sein Handeln ab. Vorsorglich wurde die Aufnahme in ein Krankenhaus veranlasst. Im Einsatz waren mehrere Einsatzfahrzeuge von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr.
(PI Mindelheim)