Polizeimeldungen

Memmingen & Unterallgäu: Meldungen vom 29.03.2021

Aktuelle Meldungen aus der Region vom 29.03.2021

Verkehrsunfall

ETTRINGEN. Am Sonntagnachmittag kam ein 17-jähriger Türkheimer auf der Ortsverbindung nach Traunried mit seinem Mofa nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegensteuern verlor er die Kontrolle über sein Gefährt, woraufhin er auf die Fahrbahn stürzte. Dabei zog er sich einen offenen Bruch zu, weshalb er umgehend durch Rettungskräfte in die Uniklinik Augsburg transportiert wurde.
(PI Bad Wörishofen)

20-jähriger nimmt Polizeifahrzeug die Vorfahrt | Fünf Verletzte und hoher Sachschaden

MEMMINGEN. Am gestrigen frühen Abend wollte ein 20-jähriger Pkw-Lenker von der Rudolf-Diesel-Straße kommend in die Fraunhoferstraße abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden uniformierten Polizeifahrzeuges, der am Flughafen Memmingerberg ansässigen Grenzpolizeigruppe Memmingen. Der mit insgesamt drei Insassen besetzte Pkw des 20-Jährigen stieß ungebremst mit dem nicht auf Einsatzfahrt befindlichen Streifenwagen zusammen, wodurch dieser auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und dort zum Stehen kam. Das Fahrzeug des Unfallverursachers drehte sich um 90 Grad und kam mitten auf der Kreuzung zum Stillstand. Seine 13 und 15 Jahre jungen Mitfahrerinnen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Der 20-Jährige Fahrer selbst und die beiden Polizeibeamten verletzten sich zwar ebenfalls leicht, verzichteten jedoch auf eine ärztliche Sofortbehandlung. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Gegen den 20-jährigen Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Der Unfall wurde von der Autobahnpolizei Memmingen aufgenommen.
(APS Memmingen)

Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen

MEMMINGEN. Am Sonntag, 28.03.2021, gegen 20:00 Uhr kam es im Spitalmühlweg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Grund der Auseinandersetzung war eine verbale Streitigkeit, wobei Beleidigungen von beiden Seiten fielen. Im weiteren Verlauf griff dann eine der Kontrahentin die andere an, indem sie sie an den Haaren fasste und nach hinten wegzog. Diese fiel zusammen mit ihrer Tochter, welche sie im Arm trug, rücklings auf den Boden. Am Boden liegend wurde sie dann noch von der Angreiferin getreten, bis eine Zeugin sie wegzog und somit die Auseinandersetzung beendete. Die Frau wurde leicht verletzt, das Kind blieb unversehrt. Die Polizei ermittelt in diesem Zusammenhang wegen einem Körperverletzungsdelikt.
(PI Memmingen)

Nachbarschaftsstreit endet mit Auseinandersetzung

MEMMINGEN. Bereits eine Stunde zuvor kam es ebenfalls im Spitalmühlweg zu einer Auseinandersetzung. Auf einer Grünfläche kam es zunächst zu einer verbalen Diskussion zwischen einem 42-jährigen und einem 33-jährigen Mann. Im weiteren Verlauf schlug der 33-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser zu Boden fiel. Im Anschluss mischte sich noch die Ehefrau des 33-Jährigen ein und schlug auf den am Boden liegenden mit einer Holzlatte ein. Anwohner trennten dann die Personen und warteten das Eintreffen der Polizei ab. In diesem Fall sind noch weitere Ermittlungen durch die Polizei Memmingen wegen einer gefährlichen Körperverletzung erforderlich.
(PI Memmingen)

Randalierer beschädigen Straßenschild

MEMMINGEN. Von Samstag auf Sonntag, 27.03.2021 bis 28.03.2021, rissen bislang unbekannte Personen im Irisweg/Krokusweg ein Straßenschild aus dem Boden und zogen dies zu einem nahegelegenen Fußballbolzplatz. Dort besprühten sie das Schild und noch weitere Gegenstände mit Graffitis. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 08331/100-0.
(PI Memmingen)

Alkoholisiert mit dem Cityroller unterwegs

MINDELHEIM. Am Sonntagnachmittag stürzte eine 32-Jährige mit einem nicht motorisierten Cityroller alleinbeteiligt in der Maximilianstraße und zog sich dabei eine leichte Verletzung am Kopf zu. Die hinzugerufene Polizei stellte bei der Dame einen erheblichen vorangegangen Alkoholkonsum fest, was auch ursächlich für ihren Sturz gewesen sein dürfte. Sie wurde in das Krankenhaus nach Mindelheim verbracht.
(PI Mindelheim)